Hilfe:Anleitung

Aus GreWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie man mit dem GreWiki umgeht.

Das GreWiki ist für jeden zu sehen, aber nur angemeldete Benutzer können etwas ändern. Nur für diese Benutzer erscheint an der Oberseite des Textrahmens der Tab bearbeiten. Wenn der Text durch Unterschriften gegliedert wurde, kann jeder Abschnitt auch getrennt bearbeitet werden. Das ist bei langen Texten sinnvoll.

Editor

Damit wird die Ansicht auf den Editor umgeschaltet. Der Editor ist ein einfacher Texteditor. Die Formatierung des Textes (Überschriften, Fett, Kursiv, Listen usw.]] erfolgt mit der

Copy and Paste

Beim Einfügen von Text aus anderen Dokumenten werden alle Formatierungen entfernt und es steht der reine Text da. Wenn man die Formatierung unbedingt übernehmen will, kann man es als HTML-Code einfügen.


Bearbeiten.png Artikelstatus: Im Entstehen
Dieser Artikel ist noch nicht fertig erstellt. Bitte beachte die Artikeldiskussionsseite. Du kannst dich auch gern an der Erstellung beteiligen. ;-)
Meine Werkzeuge