Hauptseite

Aus GreWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im GreWiki!


Das GreWiki ist ein Schwesterprojekt des forum.grenzwissen.de und aus dem Wunsch heraus entstanden, informative Beiträge aus diesem zu Artikeln in einer entsprechenden Datenbank zu bündeln, eine kleine grenzwissenschaftliche Enzyklopädie als Ergänzung zu diesem aufzubauen, Hintergrundinformationen zu Themen des Forums zu sammeln und durch Sammlungen von Quellen und weiterführenden Links Unterstützung bei der eigenen Recherche zu bieten.

Noch befindet sich dies Projekt im absoluten Alpha-Stadium und viele Artikel sind eher noch recht rohe Materialsammlungen.

Leider hat es sich nicht bewährt, dass sich hier jeder einfach anmelden und mitmachen kann. Wir wurden mit Spam zugemüllt, als kostenlose Werbeplattform für Bücher und Produkte missbraucht und auch die Qualität der Beiträge ließ oft sehr zu wünschen übrig. Daher haben wir nun das Mitmachen auf User des forum.grenzwissen.de, die sich dort durch entsprechend gute Beiträge hervor getan haben, beschränkt.

Diskussionsforum & Chat

Diskussionen und Gedankenaustausch rund ums GreWiki und seine Themen gibt's hier im forum.grenzwissen.de und in unserem Chat im IRC (Server-Netzwerk: irc.insiderz.de | Port: 6667 | Channel: #grenzwissen)

Autorinnen und Autoren gesucht!

Das GreWiki lebt von den Inhalten, welche von Nutzern für andere Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Oftmals ergeben sich dabei Verknüpfungen zu anderen Begriffen, für welche es noch keine Inhalte gibt.

Folgende Begriffe suchen dringend jemanden, der sich darum kümmert:

Wie es geht, findest du hier im MediaWiki Handbuch.

Richtlinien für das GreWiki. (Inklusive Nutzungsbedingungen & Hinweise für Rechteinhaber)

Wie gehen wir mit problematischen Inhalten um?

Bitte schau auf die Diskussionsseite der Hauptseite, um den Grund für diese Frage zu erfahren und mitzudiskutieren.

Artikel beobachten

Registrierte Mitglieder können Artikel in eine Liste zur Beobachtung setzen und damit immer sofort darauf zugreifen. Hier geht es zu deiner eigenen Beobachten-Seite.

Kontakt

Bei Anmerkungen, Kritik etc. zu Artikeln dies bitte auf der Diskussionsseite zum Artikel vermerken. Danke :-)

Fehlerhafte oder rechtlich relevante Inhalte können hier gemeldet werden.

Meine Werkzeuge