Diskussion:Richtlinien

Aus GreWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fremdverlinkungen

Bei den wikipedia-Richtlinien ist es untersagt Foren zu verlinken. Diese Regelung würde ich bei diesem Projekt für bestimmte Kategorien wegfallen lassen. Bei den hier behandelten Themen kann man durchaus auch Foren verlinken die sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert haben. Ich sehe Einträge hier auch als Ausgangspunkt für Diskussionen, daher diese Anfrage. --Zwirni 20:02, 14. Feb 2006 (CET)

Da sich dazu bisher niemand weiter äußert, nenne ich hier gerne eine der weniger bekannten aber schon lange bewährten Wiki- Regeln: „Wenn eine Regel dich so nervös macht und so deprimiert, dass du nicht mehr bei Wikipedia mitarbeiten möchtest, dann ignoriere sie.“

näheres bei Bedarf hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ignoriere_alle_Regeln

oder auch etwas allgemeiner hier ;-) http://wiki.grenzwissen.de/index.php?title=Benutzer_Diskussion:Gumpensund

Gruzzn, --gump 19:45, 6. Mär 2006 (CET)


Das Thema Fremdverlinkungen wurde hier weiter diskutiert: Diskussion:Hauptseite#Mitarbeit_von_Nutzern_anderer_Foren

--Aco 20:13, 6. Mär 2006 (CET)

Vergleichbarkeit mit Wikipedia

Die Wikipedia hat eine völlig andere Zielsetzung. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese auf das Grenzwiki übertragen kann/sollte. So ist z.B. nicht davon auszugehen, dass zu allen Themen ein NPOV (Neutral Point Of View = neutraler Blickwinkel) zu erreichen ist.

-=- Basti 79 21:21, 14. Feb 2006 (CET)

NPOV und/oder MPOV

In der Wikipedia gehört NPOV bekanntlich zu den 4 Grundprinzipien, anders als bei vielen sonstigen Wikis, die MPOV oder einen Mix aus beiden bevorzugen. Ich rege mal an, das MPOV- Ding (oder auch eine Kombination) hinsichtlich seiner Eignung für´s GreWiki zu überdenken.

--gump 19:57, 6. Mär 2006 (CET)

Meine Werkzeuge